Lieder zum Hörspiel

Lieder zum Hörspiel: 

Die Musik entstand an einem Abend vor vielen Jahren, als wir mit Gitarre und Klavier vor uns hingeklimpert haben.

Der Text wurde Mitte diesen Jahres für das Lied geschrieben und ins englische übersetzt (Danke Trish Osmond). 

Dann haben wir uns zusammengetan und alles gesungen. Es ist OK und wurde von Raik Menzel (NoNamerecords) - soweit es möglich war - optimiert.

Nun freuen wir uns auf optimalere Umsetzungen.

Unsere Melodie in der Ursprungsform - Bessere Versionen gewünscht
Hier die Version Deutsch  und der Text Ich sag We do it now                     -                     Hier die Version Englisch und der Text We do it now I say

Ich sag We do it nowWe do it now I say

 

Das Experiment:

Was passiert, wenn viele Menschen das gleiche Lied (Noten und Text) erhalten und dieses in ihrer eigene Form präsentieren.

Da die anderen Lieder nicht so angesprochen haben, hier ein fertiges, dass in viel besserer Qualität noch mehr Menschen erreicht.

Für ein besonderes Hörspiel gibt es zwei Lieder: für eine gute Zukunft, lebensbejahend und als Rückblick dankbar.

Es gibt drei Punkte, die erfüllt sein müssen:

  • Der Text muss übernommen werden
  • Die Melodie muss erkennbar bleiben
  • Die Versionen müssen eine positive Ausstrahlung vermitteln.

Und alle Nutzungsrechte bleiben bei dem Projekt, die Künstler sind einverstanden, dass das die eigene Version auf der Webseite des Projektes veröffentlich werden.

Es gibt noch keine hörbare Version.
Der Stil ist (fast) egal - halt positiv.

Hier der Link zur Geschichte Drehbuch, Termine, Sendungen

Die Lied-Partituren

Hallo, wie geht es dir   Fünf Jahre hier auf dieser Erde    - beide Lieder Text: Maria Donner  Musik: Annette Velske

Hier ist Platz für die unterschiedlichen Versionen.  Wenn es viele Versionen gibt, dann machen wir eine eigene Seite auf.

 

Haben sie Fragen?

Schicken sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!